Welcome to Beacon Hills! Three things cannot long be hidden the sun, the moon and the truth ☼☽☯
 
StartseiteKalenderEventsFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Unser Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
fullmoon
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.02.18

BeitragThema: Unser Regelwerk   Do Feb 01, 2018 2:21 pm

☾ 1 Unser Umgangston ☽

☾ 1.1 Wir legen Wert auf ein entspanntes, freundliches Klima und einen netten Umgangston in diesem Forum. Bitte seid anderen Mitgliedern gegenüber respektvoll und vermeidet jegliche Art von persönlichen Angriffen.

☾ 1.2 Wenn es im Forum einmal Streit gibt, achtet bitte darauf, dass Ihr sachlich bleibt! Klärt es zunächst untereinander per PN, hilft das nicht, darf sich auch an den Admin/die Moderatoren gewendet werden.

☾ 2 Zu den Beiträgen ☽

☾ 2.1 Es dürfen nur Beiträge gepostet werden, die zum jeweiligen Thema passen. Achtet darauf, daß Ihr Euren Beitrag im passenden Forum erstellt.

☾ 2.2 Bevor Ihr ein neues Thema eröffnet, seid so gut und durchsucht das Forum erst, vielleicht gibt es zu diesem Thema schon einen Thread. Möchtet ihr einem eurer Posts noch etwas hinzufügen, benutzt bitte die „Edit“-Funktion. Diese findet ihr rechts ganz unten an eurem Beitragsfenster.

☾ 2.3 Es soll an sich keinem vorgeschrieben werden, wie er seine Postlänge gestaltet. Dennoch besteht ein Postingminimum von 150-200 Wörtern im RPG. Es darf gern auch mehr sein.

☾ 2.4 Mindestens sechs Posts pro Monat sind Pflicht. Wer diese nicht erfüllt, wird dazu aufgefordert, sein Postingverhalten anzupassen. Niemand verlangt Powerposten, aber eine gewisse Regelmäßigkeit wäre wünschenswert.

☾ 3 Zum Thema Rechtschreibung & Grammatik ☽

☾ 3.1 Achtet in Euren Beiträgen bitte auf Rechtschreibung, richtigen Satzbau und Verständlichkeit. Benutzt die Vorschaufunktion, um Euch jeden Beitrag vor dem Veröffentlichen noch einmal durchzulesen. Bei unleserlichen Beiträgen wird das Team euch evtl. auffordern, diese zu überarbeiten. Es wird kein perfekter Text verlangt, Fehler passieren. Nur eine Häufung sollte vermieden werden. Ausgenommen Legastheniker/Mitglieder mit LRS, sollten die Admins/Moderatoren Bescheid wissen.

☾ 4 Zu den Charakteren ☽

☾ 4.1 Jeder Spieler hat am Anfang eine Figur. Sollte die Figur aus der Serie schon vergeben sein, die Ihr spielen wollt, müsst Ihr euch eine Andere auswählen oder eine erfundene Figur spielen. Maximal sind 3 Charaktere pro Spieler erlaubt. Wollt Ihr noch eine weitere Figur haben, könnt ihr beim Admin (fullmoon oder Rose) fragen, ob das in Ordnung ist.

☾ 4.2 Wenn Ihr euch registriert, prüft bitte vorher, welche Figuren noch frei sind (das findet ihr hier:), denn Ihr müsst euch mit dem Namen eurer Figur registrieren. Benutzer mit unpassenden Namen wie IloveXY o.ä. werden kommentarlos gelöscht bzw. aufgefordert, sich per Mail oder PN beim Admin/den Moderatoren zu melden. Bitte keine Namen von real existierenden Schauspielern, Sängern, Autoren, Künstlern, Produzenten ect. verwenden.

☾ 4.3 Eure Charaktere können nicht alles, auch wenn sie übernatürliche Wesen sind. Jeder hat Schwächen und macht Fehler, so auch wir.

☾ 4.4 Das Bespielen von fremden Charakteren ist verboten, es sei denn, ihr habt die Erlaubnis des jeweiligen Spielers. Sollte jemand nicht im Zeitrahmen posten können, sagt er bitte beim Admin/den Moderatoren bescheid, dann wird er übersprungen und aus dem "Off" integriert.

☾ 4.5 Wenn ihr euch einen Charakter erstellt (dies gilt besonders für eigene Charaktere), seid ihr nicht automatisch eingruppiert. Teilt dem Admin/den Moderatoren bitte mit, welchem Wesen ihr angehört. Bei Problemen mit der Eingruppierung eures Charakters hilft euch das Team gern weiter.

☾ 5 Die Wahl eures Avatars und der Signatur ☽

☾ 5.1 Achtet bitte beim Verwenden einer Signatur darauf, dass diese nicht zu breit ist, da sich sonst das Aussehen des Forums verschiebt. Bitte verlinkt auch nicht auf externe Seiten. Es empfiehlt sich eine Größe von 500x200 Pixeln. Etwas größer oder kleiner ist kein Problem.

☾ 5.2 Bitte beachtet folgendes beim Aussuchen eines Avatares:


  • Legt euch bitte auf eine Person fest, die ihr verwenden wollt (bei Serienfiguren ist der Avatar vorgegeben!).
  • Das Wechseln der Person nach Eintragung in die Avatarliste ist unerwünscht.
  • Variationen des Bildes der einen Person die ihr euch ausgesucht habt, sind natürlich von dieser Regel ausgenommen
  • Sollte dennoch das innige Bedürfnis bestehen, den Avatar zu wechseln, habt ihr dazu genau 1 Mal die Möglichkeit und es muss mit dem Admin/den Moderatoren abgesprochen werden!


☾ 5.3 Wenn ihr euch registriert habt, habt ihr 7 Tage Zeit, euch in der Vorstellecke vorzustellen sowie einen Steckbrief zu verfassen. Sollte dies nicht erfolgen, wird man euch noch einmal darauf hinweisen. Nach zwei weitere Tagen werdet ihr entfernt. Bevor der Steckbrief nicht zumindest halb fertig ist, ist es euch untersagt, am Play teilzunehmen. Wisst ihr von vorne herein, dass ihr es zeitlich nicht schafft, die Aufgabe in dieser Zeit zu erfüllen, könnt ihr bei der Administration um eine Fristverlängerung bitten.

☾ 6 Moderatoren & Administratoren ☽

☾ 6.1 Die Moderatoren haben die Aufgabe, euren Aufenthalt in diesem Forum so angenehm wie möglich zu gestalten. Seid bitte nett zu ihnen und behandelt sie mit Respekt.

☾ 6.2 Wenn ein Moderator oder Administrator dich auffordert, deine Signatur oder Ähnliches zu ändern, Dinge zu unterlassen, o.ä., dann bist du verpflichtet, dem umgehend nachzukommen.

☾ 7 Verbote ☽

☾ 7.1 Es ist verboten, in diesem Forum Beiträge mit rassistischem, sexistischem, pornographischem, beleidigendem oder sonstwie anstößigem Inhalt zu veröffentlichen. Auch politische Diskussionen sind im Forum unerwünscht. Sollte es zu Intimitäten kommen, umschreibt diese bitte, deutet an, nehmt aber keine direkte Sprache in den Text.

☾ 7.2 Wer das Forum missbraucht, beispielsweise durch das Beleidigen anderer Nutzer, sinnlosem Spammen, Hackversuche und Ähnliches, muss damit rechnen, aus dem Forum zu fliegen oder sogar strafrechtlich verfolgt zu werden. Zunächst folgt eine Verwarnung, die nach 30 Tagen verfällt, kommt es zu einer weiteren Verwarnung, wird der Nutzer kommentarlos entfernt.

☾ 7.3 Bitte missbraucht nicht das Eigentum anderer. Ideenklau wird nicht toleriert. Auch bei Bildern bitten wir darum darauf zu achten, ob sie über Google frei verwendbar sind, oder doch ein Nutzerrecht darauf liegt.

☾ 8 Das Prinzip der Ortstrennung ☽

☾ Verlasst ihr einen Ort, macht das bitte kenntlich. Und zwar nur und ausschließlich in der vorgegebenen Form:

tbc: High-School (tbc bedeutet to be continued = Fortsetzung folgt

☾ Betretet ihr einen neuen Ort, schreibt ihr

cf: Elefantengehege (cf steht für comes from = kommt von)


☾ Danke! ☽
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://teen-wolf.forumieren.de
 
Unser Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ~>*Unser Regelwerk*
» ...unser Jahrestag war, er seine Sachen möchte
» spielt uns unser unterbewusstsein einen streich?
» heut unser Monatstag wär
» ... weil heute unser Jahrestag wäre

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Teen Wolf ☽ A new moon opens :: Willkommen Fremder :: Regeln-
Gehe zu: